Zur Startseite von Haus Landwasser Suche

Haus Landwasser – Ihr Arbeitgeber

Das Evangelische Diakoniekrankenhaus als Arbeitgeber befindet sich mit seinen drei Einrichtungen Krankenhaus, Gerontopsychiatrisches Pflegezentrum und Haus Landwasser seit mittlerweile 40 Jahren am Standort Landwasser in der Wirthstraße.

Im Jahr 2020 wurde der Träger mit seinen Einrichtungen beim Wettbewerb Deutschlands beste Arbeitgeber von "Great Place To Work" als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet.

Bewertungsgrundlage für die Auszeichnung war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden mit über 60 Einzelfragen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt.

Am Great Place to Work Dachwettbewerb Deutschlands Beste Arbeitgeber 2020 beteiligten sich bundesweit rund 840 Unternehmen aller Größen und Branchen.

Beste Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2020